Zwei Stimmen. Eine Tiefentransformation.
Erfahre, was die bivokale Meditation so einzigartig macht!
Bivokale Meditation in a Nutshell:
Bivokale Meditationen sind geführte Audio Sessions, bei denen du auf jedem Ohr eine andere Botschaft hörst.
Zusammen umgehen sie deinen denken Verstand und prägen den gewünschten Effekt in deinem Unterbewusstsein ein. Sie helfen dir, sofort aus dem bewussten Denken herauszukommen.
Erfahre nachhaltige Veränderung!
Das Besondere bei den bivokalen Meditationen ist, dass sie viel stärker wirken, als simple Meditation, Hypnose, Arbeit mit Glaubenssätzen oder andere Techniken!
Das heißt, dass du sehr schnelle Erfolge erfahren wirst, die nachhaltig wirken. Und dafür musst du nichts anderes tun, als Zuhören!
Wie funktioniert die bivokale Meditation?
Das Ziel der bivokalen Meditation ist es, durch die zwei Stimmen das bewusste Denken quasi zu „überlasten“. Diese sogenannte Doppelinduktion basiert auf einem einfachen Prinzip: Wenn das Bewusstsein überfordert ist, öffnet sich das Unbewusste.
Zwei Stimmen gleichzeitig – mit unterschiedlichen Inhalten, Betonungen oder Rhythmus – überfordern das logische Denken, weil es nicht weiß, welcher Spur es folgen soll.
Du erlebst etwas vollkommen Neues
Das klingt erstmal ungewohnt – doch genau darin liegt die Magie: Dein Verstand kann nicht mehr beides gleichzeitig kontrollieren. So wird dein Bewusstsein sanft umgangen, und dein Geist kann sich öffnen. Dein Körper entspannt sich sehr tief und deine Gedanken können sich zurück ziehen. Du gleitest leichter in einen Zustand von innerer Ruhe, Regeneration und Neuausrichtung.
Was geschieht bei der bivokalen Meditation?
Die bivokale Meditation führt zu einem Zustand tiefster Entspannung und innerer Offenheit. Dadurch wird der Weg frei, dem Unterbewusstsein, Botschaften zu übermitteln, während die Barriere durch den bewusste Verstand herabgesetzt ist.
Es ist eine extrem wirksame Methode, um schnelle Veränderungen in deinem Verhalten und langfristige Effekte für dein Wohlbefinden zu erzielen.
Woher stammt diese Technik?
Die bivokale Meditation ist eine Weiterentwicklung der Methode der Doppelinduktion des Hypnotherapeuten Milton H. Erickson.
Milton beobachtete schon in den 50ern, dass der Verstand sich nur auf eine Sache gleichzeitig konzentrieren kann – und begann, mit mehreren Stimmen zu experimentieren.
Die Weiterentwicklung einer alten Methode
Das Ziel dabei war, die hypnotische Trance zu vertiefen und das Unbewusste intensiver anzusprechen.
Damals hat er einen Kollegen gebraucht, um seine Patienten mit zwei Stimmen in Hypnose zu versetzen. Heute ist der Prozess durch die bivokalen Audio Sessions vereinfacht und du kannst sie komplett unabhängig von Ort und Zeit nutzen.
Was bringt dir die bivokale Meditation?
✔ Tiefenwirksamkeit
Die Affirmationen erreichen dein Unterbewusstsein direkt - ohne Umweg über den Verstand.
✔ Schnelle Wirkung
Du musst nur 15-25 Minuten investieren um eine Sofortwirkung zu erreichen.
✔ Nachhaltige Effekte
Wenn du die Meditation regelmäßig anhörst, wirst du eine dauerhafte Veränderung feststellen.
✔ Gedanken-Stopp
Deine Gedanken werden sanft zur Ruhe gebracht und die Analyse durch deinen Kopf gestoppt.
✔ Keine App nötig
Du brauchst zum Anhören keine App - nur Kopfhörer, mehr braucht es nicht.
✔ Einfach nur Hören
Du musst nichts anderes tun, als die bivokale Meditation anzuhören, wenn du sie brauchst.
Unsere Audio Sessions
Finde die passende Session für deinen Moment

Mind Off
Bivokaler Grübelstopp für deinen Kopf. Löst Gedankenschleifen und befreit dich von endlosem Nachdenken. -> Coming soon

Sleep & Calm
Tiefenwirksame bivokale Einschlafhilfe durch gezielte Beruhigung und Müdemachen deines Geistes. -> Coming soon

Reset & Recharge
Löst Stress oder inneren Druck durch tiefe Entspannung. Für zwischendurch – auch ohne Kopfhörer. -> Coming soon
FAQs
Was, wenn ich nicht beide Stimmen verstehe?
Das ist völlig in Ordnung und sogar so gewollt. Dein Gehirn versucht beide Tonspuren zu verarbeiten, was nicht möglich ist. Genau das ist der Grund dafür, dass dein denkender Verstand beruhigt und dein Unterbewusstsein zugänglich gemacht wird. Du musst dich auch nicht daran erinnern können, was gesagt wurde, damit die Trance wirkt.
Wie oft sollte ich die bivokale Meditation anhören?
Du kannst die Meditation beliebig oft anhören, wenn es dir gut tut. Einmal täglich oder mehrmals die Woche darf es schon sein, um die volle Wirkung zu erfahren. Aber mach dich nicht verrückt, wenn es zeitlich mal nicht so klappt.
Kann die Meditation verwirrend sein?
Ja – und das ist im Prinzip genau der Wirkmechanismus. Dein Gehirn wird kurzzeitig „verwirrt“, um aus seiner Denkschleife heraus gebracht zu werden. Dabei entspannt sich dein Verstand und dein Unterbewusstes öffnet sich für die Affirmationen.
Für wen sind die bivokalen Meditationen nicht geeignet?
Die Meditationen sind grundsätzlich für jeden gesunden Menschen geeignet. Und auch wenn es bisher keine bekannten Nebenwirkungen gibt, sollten Menschen mit diagnostizierter Epilepsie oder anderen neurologischen Erkrankungen die Meditation nicht ohne Rücksprache mit ihrem Arzt nutzen. Ähnlich wie bei binauralen Beats, könnten sie in seltenen Fällen theoretisch problematisch sein.
Kann ich die bivokale Meditation ohne Kopfhörer anhören
Du brauchst auf jedenfall Kopfhörer, um die bivokale Meditation sinnvoll nutzen zu können. Andernfalls wirst du nichts von dem Gesagten verstehen oder aufnehmen können. Es ist ähnlich, wie bei binauralen Beats, die ohne Kopfhörer ebenfalls nicht funktionieren.
Bei welchen Themen hilft die bivokale Meditation?
Die bivokale Meditation kann sehr hilfreich sein bei Schlafstörungen bzw. Einschlafproblemen, da sie extrem entspannend wirkt. Deshalb funktioniert sie auch sehr gut bei Gedankenkreisen und auch bei Anspannung. Aber auch Menschen mit körperliche Themen wie Schmerzen oder Übergewicht können von der Meditation profitieren, da sie tief im Unterbewusstsein arbeitet und alte Muster auflösen kann.
Erfahrungen von HörerInnen